Mirador Indichuri

Nachdem wir heute morgen am Balneario zum ersten Mal unsere Wasserpumpe getestet haben und Flußwasser in unsere Tanks gefüllt haben, konnten wir weiter fahren. Da die Straße hier neu und noch recht wenig frequentiert ist, traue ich mich auch mal ans Steuer des Buses. Wir fahren zum Mirador Indichuri und genießen erstmal die tolle Aussicht über das Flußbett und gönnen uns ein Eis. Am Mirador gibt es auch noch in die Erde eingekratzte Gesichter, deren Münder Eingänge ins Innere des Berges darstellen. Über Tunnel sind drei der 4 Gesichter miteinander verbunden und wir bekommen mit, dass gerade noch ein neuer Tunnel an anderer Stelle gegraben wird. In den Bäumen vor den Gesichtern gibt es eine riesige Schaukel, die die Kinder mindestens eine Stunde lang beschäftigt. 🙂 Zum Sonnenuntergang kommen zwei Touribusse mit internationalen Touristen und einer ecuadorianischen Schulklasse. Ein Glück hatten wir die Aussicht vorhin für uns alleine. Wir dürfen gegen eine kleine Gebühr über Nacht hier bleiben und wollen morgen früh noch einmal zum Sonnenaufgang zum Aussichtspunkt.

4 Antworten auf „Mirador Indichuri“

  1. Liebe Reisecrew 🛺 🧑‍🦰👩🏃‍♀️👨‍🔧 🛺

    Euer Bus passt ja farblich perfekt zum Dschungel, habt ihr das vorher geplant?
    Ich habe den Eindruck, es gelingt euch sehr gut, die Interessen der Kinder und der Erwachsenen zu verbinden, toll.
    Die Skulptur mit den Eingängen zu den Tunneln ist sehr interessant, wie alt ist diese?
    Heute Nacht werde ich im Traum schaukeln.
    Freue mich auf weitere tolle Geschichten.
    🎈 💫 🫂 geli

    1. Hallo Geli,

      die Farbe passt wirlich super – ist aber reiner Zufall 🙂 Ich denke auch, dass wir ein gutes Gleichgewicht für Alle gefunden haben. Nur wenn wir weitere Strecken fahren wird es etwas doof für die Kids.
      Die Skulpuren sind soweit ich das Einschätzen kann nicht wirklich alt, sondern eher eine neuere Touristenattraktion. Sieht aber alles sehr stimmig aus…
      Viel Spass beim Schaukeln,
      Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert