Raquira

Die Baustellen scheinen uns zu verfolgen. als wir heute morgen aufwachten wurden gerade hinter unserem Bus auf der Straße die Schilder zur Straßensperrung aufgestellt. Wir frühstückten in aller Eile und fuhren die restlichen 25km, die wir gestern wegen Dunkelheit und Erschöpfung nicht mehr geschafft haben – nach Raquira. Kurz vor der Ortschaft suchten wir uns einen netten Campingplatz und erkundeten die Stadt.

Raquira gilt als kolumbianische Hauptstadt der Töpferei und so waren die Gassen von Töpferwaren (und Ponchos und Hängematten) gesäumt. Da unsere Reise jedoch gerade erst anfängt und etwaiges Töpfergut die Schläglöcher, die noch kommen werden, vermutlich nicht aushalten wird, schauen wir hier nur, aber kaufen nichts.

Außerdem gilt es sich um neue Starterbatterien zu kümmern. Eine davon ist nämlich kaputt gegangen und wir sollten beide bald ersetzen. Der Besitzer des Campingplatzes ist total hilfsbereit und telefoniert für uns herum und fährt sogar in die nächste Ortschaft um für uns neue Batterien zu finden. Leider ohne Erfolg. Wir haben uns das für die morgige Fahrt auf. Da kommen wir durch größere Städte und werden sicher etwas finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert