Gocta Wasserfall

Der Gocta-Wasserfall hat eine Höhe von 771m. Wir wollten zu seinem Fußpunkt wandern, kamen aber erst um kurz nach 13 Uhr los. Da wir nicht wußten, dass man ein Eintrittsticket am Dorfplatz kaufen muss, musste ich nochmal zurück gehen und so konnte die eigentliche Wanderung erst um 13:45 starten. Komoot spuckte eine Runde mit 2,75 Std reiner Gehzeit und 8,6km aus. Das schien machbar. Allerdings ging die Runde nicht bis zum Fußpunkt des Wasserfalls und wir mussten irgendwann umdrehen, weil wir den Wasserfall nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit erreichen konnten. Die Kids waren auch so schon ziemlich alle. Um 17 Uhr waren wir wieder zurück und sehr enttäuscht. Zum Glück waren die Noaks angekommen und so endete der Tag wenigstens noch mit einem schönen gemeinsamen Abendessen.
PS: Die Noaks haben am anderen Tag die Runde bis zum Wasserfall und zum Aussichtspunkt auf halber Höhe erwandert und haben 9,5h für die Strecke benötigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert